Endlich! Es geht weiter im Morgental…

Schon lange ist rund ums Morgental gebaut worden. Nur die Tramhaltestelle ist noch immer die alte. Nachdem der Kanton die Ausgestaltung mit zwei Kap-Haltestellen verhindert hatte, wurde bekannt, dass es einen Kompromissvorschlag mit einer Kap-Haltestelle stadtauswärts gefunden wurde.

Heute gab der Stadtrat bekannt, dass dem Gemeinderat in Kürze eine Weisung für einen Objektkredit über 3.198 Millionen Franken vorgelegt wird, mit dem die Neugestaltung des Morgentals rund um die Tramhaltestelle finanziert werden soll.

Die Tramgleise werden neu angeordnet, so dass künftig auch die Buslinien 184 und 185 das Tramtrassee benutzen können. Die Tramhaltestelle Morgental wird künftig behindertengerecht ausgestaltet sein.

Gleichzeitig werden alle Rohranlagen im Untergrund erneuert.

Die Bauarbeiten sollen im Frühjahr und Sommer 2019 stattfinden. Der Trambetrieb wird bis auf das Wochenende des Gleisschlags aufrechterhalten.

Wir freuen uns auf die Aufwertung des Zentrums von Wollishofen!