Lokalpolitik sichtbar machen

Die SP setzt sich schon seit vielen Jahren für eine lebenswerte Stadt ein. Mit bezahlbaren Wohnungen, Tagesschulen, einem guten Betreuungsangebot für Kinder und einem Gesundheitssystem, bei dem die Menschen, die Hilfe benötigen, im Mittelpunkt stehen. Wir engagieren uns für ein gutes Angebot des öffentlichen Verkehrs und für die Entflechtung von Velo- und Fusswegen. Für welche konkreten Projekte wir uns in den letzten Jahren in den Stadtkreisen 1 und 2 eingesetzt haben, zeigen wir diese Woche mit unserer 'Rote Punkte Aktion' auf.
Rote Punkte Aktion der SP Zürich 1 und 2

Die ‚Rote Punkte Aktion‘ zeigt auf, welche Projekte in den letzten Jahren im Rahmen der Lokalpolitik verwirklicht werden konnten. In dieser Woche machen in den Stadtkreisen 1 und 2 überall rote Ballone darauf aufmerksam, was an diesem Ort erreicht wurde und wofür sich die SP einsetzt.

Sie sind an ganz unterschiedlichen Orten zu finden wie auf dem Zähringerplatz, an der Mutschellenstrasse, am Bahnhof Wollishofen, in der Manegg und an vielen weiteren Orten. Neben dem roten Ballon erfahren Interessierte in einem kurzen Text, für was sich die SP an diesem Ort eingesetzt hat – und was erreicht wurde.

Dabei geht es um ganz unterschiedliche Themen mit unterschiedlicher Reichweite: vom Trinkbrunnen am Paradeplatz bis zur Erhöhung des Anteils gemeinnütziger Wohnungen. Vom hindernisfreien Zugang zum öffentlichen Verkehr bis zur Lockerung der Vorgaben für die Strassenkunst.

Unsere Aktion dauert vom 4. bis 12. November 2017. Damit machen wir eine Woche lang sichtbar, was unsere Politik in den Quartieren bewirkt und warum es sich lohnt, am 4. März die SP zu wählen.