Neuer Vorstand der SP 1+2

Die SP 1+2 hat einen neuen Vorstand, der am 15. März an der Generalversammlung gewählt wurde.
Neuer Vorstand der SP 1+2

Die Gerneralversammlung der SP 1+2 fand zum ersten Mal in der Greencity Manegg im neuen Gemeinschaftsraum der Genossenschaft Hofgarten statt.

Zum ersten Mal seit langer Zeit gibt es im Vorstand einen grösseren Wechsel. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Petek Altinay, Moritz Burrichter, Laura Fasol, Iris Ichsanov, Carmen Quauka, Dimitris Sarisavas und Sabine Ziegler traten zurück. Ihr Einsatz während der letzten Jahre wurde verdankt.

Neu übernimmt Felix Stocker das Sektionspräsidium. Annette Grieder und Marion Schmid wurden als Vizepräsidentinnen gewählt. Unser Kassier, Ingo Helm, wurde im Amt bestätigt.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Camille Codoni, Meret Herger, Christina Horisberger, Guolf Juvalta, Beat Locher und Andrea Simonett gewählt. Von Amtes wegen gehören auch die Gemeinde- und Kantonsratsmitglieder der SP 1+2 dem Vorstand an. Dies sind: Renate Fischer, Andrew Katumba, Marion Schmid, Pawel Silberring und Felix Stocker.

Weitere Wahlen betrafen die Revisoren. Hier wurden Zülfikar Güzelgün und Robert Meili gewählt. Als Ersatzrevisoren stellen sich Andreas Eggenschwiler und Heinz Looser zur Verfügung.

Die Mitglieder der Schulpflege bilden auch weiterhin eine eigene Arbeitsgruppe, die sich regelmässig mit Schulthemen befasst. Die Gruppe wird von Gertrud Zürcher präsidiert. Als Mitglieder wurden Christina Horisberger, Silvia Nagel, Nicole Welti Kuhn und Andrea Scholian gewählt.

Die Rechnung des letzten Jahres wurde einstimmig abgenommen und das Budget für das kommende Jahr beschlossen.

Unser langjähriges Mitglied Dimitris Sarisavas wurde aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes für die Kreispartei zum Ehrenmitglied ernannt. Wir gratulieren herzlich!

Über die ausserordentlich erfolgreichen Gemeinderatswahlen, die uns einen vierten Gemeinderatssitz beschert haben, freuen wir uns riesig – und starten hochmotiviert in das kommende Vereinsjahr, in dem im Juni die Schulpflegewahlen und im nächsten Frühling die Kantonsratswahlen stattfinden.