Kulturmatinée

Uhrzeit

11.00 Uhr

Ort

Reformiertes Kirchgemeindehaus Enge
Bederstrasse 25
8002 Zürich

Kultur, Kulinarik und Politik: das erwartet uns an der Kulturmatinée der SP Sektion 1 & 2 in der Enge.

 

Die Schweizer Theatermacherin Laura de Weck liest zum Einstieg aus ihren aktuellen Kolumnen. Witzig, politisch und pointiert hält sie der Politik den Spiegel vor.

 

Im Anschluss diskutieren Laura de Weck und Regierungsrätin Jacqueline Fehr über die Beziehung von Kultur und Politik: Wie sieht eine zeitgenössische Kulturpolitik aus? Was wurde im Kanton Zürich erreicht? Was lässt sich verbessern? Gibt es Inspirationen aus anderen Kantonen oder Ländern? Und: Darf Kultur überhaupt politisch sein?

 

Wir laden Sie herzlich ein zu Lesung und Diskussion, mit anschliessendem gemeinsamen Apéro. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Kulturmatinée Kalendereintrag herunterladen