Wie weiter mit dem Papierwerdareal?

Zentrum Karl der Grosse, Terrassenzimmer
8001 Zürich

Informationsveranstaltung für Mitglieder und SympathisantInnen der SP Zürich 1+2

Nichts dauert in Zürich so lange wie ein Provisorium. Das ist mit dem Globus-Provisorium auf dem Papierwerdareal mitten in der Stadt nicht anders.

Im Gemeinderat wurden bereits viele Vorstösse eingereicht, die alle eine Neugestaltung des Areals verlangen. 2013 reichte die GLP eine Motion ein, die einen freien Platz auf dem Areal forderte. Die SP-Fraktion verlangte eine Textänderung, da sie der Meinung war, dass es auf dem Areal durchaus eine Überbauung verträgt. Die Textänderung wurde angenommen und die geänderte Motion wurde dem Stadtrat überwiesen.

Der Auftrag lautete ein Nutzungskonzept für das Areal zu erstellen, das einen Platz mit flexiblen, temporären Nutzungsmöglichkeiten und einen Zugang zur Limmat beinhalten soll.

Nun beantragt der Stadtrat für die Projektierung einen Kredit über 4.1 Millionen Franken.

Der Gemeinderat wird darüber in der neuen Legislatur beraten. Wir möchten unsere Mitglieder und SympathisantInnen bereits vorher über den aktuellen Stand des Projekts informieren und Eure Meinung dazu abholen.

Der Stadtingenieur, Vilmar Krähenbühl, kommt an unsere Veranstaltung, informiert über die Pläne der Stadt und beantwortet Eure Fragen.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Kalendereintrag herunterladen