LOKALPOLITIK SICHTBAR MACHEN: WIR SETZEN EINEN PUNKT!

Was bedeutet es eigentlich auf lokalpolitischer Ebene Politik zu machen? Womit beschäftigen sich Gemeinderätinnen und Gemeinderäte? Zu welchen Zielen wollen sie gewählt werden, wofür setzen sie sich ein? Und – was haben die Wählenden davon?

Diesen Fragen sind wir als Kandidierende der SP1+2 nachgegangen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dies vor Ort in unseren Quartieren sichtbar zu machen, in der Altstadt, in der Enge, in Leimbach und in Wollishofen.

Wir zeigen Orte und Themen auf, wo Lokalpolitik wirkt, ganz konkret: Eine Wirkung im ganz Kleinen wie mit dem neuen Trinkbrunnen auf dem Paradeplatz wie im Grossen wie bei der Erhöhung des Anteils gemeinnütziger Wohnungen z.B. in den Neubauprojekten der Manegg

Ziele die wir bereits erreicht haben, wie die Lockerung der Vorgaben für Strassenkunst und solche für die wir weiterhin kämpfen müssen wie möglichst hindernisfreien Zugang zum öffentlichen Verkehr durch entsprechende Haltestellen, in Dingen, die schon lange zurückliegen, wie die Initiative zum Erhalt der Roten Fabrik als Kulturzentrum und in Dingen die ganz aktuell sind, wie die Durchsetzung des Nachtfahrverbots am Zähringerplatz / Predigerplatz.

Dort setzen wir einen Punkt: Wir markieren den Ort mit roten SP-Ballon als Farbtupfer und beschreiben für die Menschen die ihn sehen in ein paar kurzen Sätzen, worum es hier geht, hier am Zähringerplatz, an der Mutschellenstrasse, am Bahnhof Wollishofen und an vielen weiteren Orten.

Unsere Aktion dauert vom 5. – 12. November 2017. Damit machen wir eine Woche lang sichtbar, was Politik in unseren Quartieren bewirkt, wofür es sich lohnt im März zu wählen.

Die SP, eine gute Wahl für das Quartier!

Weitere Auskünfte:

Marion Schmid, Gemeinderätin SP1+2, 079 601 68 01