SP Zürich 1+2

Die SP 1+2 ist in den Quartieren Altstadt, Enge, Leimbach und Wollishofen, die zusammen den Wahlkreis 1 und 2 bilden, die wählerstärkste Partei. Wir halten 3 von 12 Sitzen im Wahlkreis 1+2.

Bei den letzten Kantonsratswahlen, die am 24. März 2019 stattfanden, erreichten wir einen Stimmenanteil von 25.45% im Kreis 1 und 2. Unser Spitzenkandidat, Andrew Katumba, erreichte mit 2’688 Stimmen das beste Ergebnis in unserem Wahlkreis. Er nimmt damit weiterhin einen der fünf Kantonsratssitze der Stadtkreise 1+2 ein.

Wir setzen uns für lebenswerte Quartiere mit einer guten Infrastruktur ein. Dazu gehören Poststellen, Läden und Bibliotheken genauso wie Quartiertreffpunkte und eine gute Erschliessung mit dem öffentlichen Verkehr. Der Kreis 1 und der Kreis 2 brauchen Freiräume und eine gute Durchmischung der Bevölkerung.

Unser Infoblatt hält uns auf dem laufenden über das Geschehen in der Sektion.

Vorstand der SP Zürich 1+2