Öffentlicher Rundgang durch das Entwicklungsgebiet Manegg

Treffpunkt:
auf dem Platz vor dem Gebäude Spindelstrasse 2
8041 Zürich

Neugierig, was im Gebiet Manegg schon alles entstanden ist – und was noch entsteht?

Die SP 1+2 und Stadtrat André Odermatt laden zu einem Rundgang durch das Entwicklungsgebiet Manegg. Der Besammlungsort ist auf dem Spinnereiplatz vor dem Gebäudeeingang Spindelstrasse 2 im Green City Manegg.

Auf unserem Rundgang besuchen wir den Ausstellungsraum des Amts für Städtebau. Nach einer Einführung in die Gebietsentwicklung orientieren wir anhand von Plakaten und Modellen über die zukünftige Entwicklung im Raum Manegg: Nebst den bereits bekannten Projekten im Gebiet der Green City Manegg entstehen auf der anderen Seite der Allmendstrasse auf rund 5 Hektaren Land neue Wohnungen und Arbeitsplätze.

Wir informieren über die plante öffentliche Infrastruktur wie das Schulhaus und die Verkehrserschliessung und werfen einen Blick auf die neuen Genossenschaftsbauten in der Greencity Manegg.

Weitere Details finden Sie auch im Flyer.

Öffentlicher Rundgang durch das Entwicklungsgebiet Manegg Kalendereintrag herunterladen