Wohnen und Wohnbaupolitik

16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Ort

Am Samstag 28. September um 16 Uhr findet gleich im Anschluss an die Aktion „Postkarten schreiben“ eine Mitgliederversammlung zum Thema Wohnen und Wohnbaupolitik statt. Das Thema, das gemäss Mitgliederumfrage im 2018 am meisten Mitglieder interessiert!

Treffpunkt ist im GZ Wollishofen und dann geht es in einem Quartierrundgang über den Entlisberg in die Manegg.

Programm:
1. Einführung in den kommunalen Richtplan Siedlung, Landschaft, öffentliche Bauten (SLÖBA) durch Patrick Hadi Huber, Gemeinderat SP, Präsident der Spezialkommission Hochbau und Stadtentwicklung und Nationalratskandidat.

Wie funktioniert ein solches Planungsinstrument? Was bedeutet es für unsere Quartiere?

2. Rundgang über den Entlisberg, mit Meret Herger, Vorstandsmitglied SP1+2 und Mitglied der Siedlungskommission der ABZ

Wie sieht genossenschaftlichen Wohnen und Zusammenleben im konkreten Beispiel aus? Welche Projekte und Besonderheiten gibt es?

3. Greencity Manegg und Wohnbaupolitik der Stadt Zürich mit David Gallusser, Vorstandsmitglied SP1+2 und Geschäftsleitungsmitglied der SP Stadt Zürich

Wie entsteht ein Quartier so auf der grünen Wiese? Wie wird es mit Leben gefüllt?
Was sind für die SP Stadt Zürich die aktuellen Ansätze in der Wohnbaupolitik?
Anschliessend gibt es einen gemütlichen Ausklang mit Apéro mit Restaurant Olive.

Dieser Anlass eignet sich auch sehr gut für Neumitglieder, um neben den eigenen Quartieren auch andere Mitglieder der Sektion kennenzulernen.

Weitere Interessierte dürfen gern dazu eingeladen werden.Wir freuen uns, auf einen spannenden Anlass!

Wohnen und Wohnbaupolitik Kalendereintrag herunterladen