Vorwärts mit dem bezahlbaren Wohnungsbau!

Ein Drittel bezahlbare Wohnungen und die 2000-Watt-Gesellschaft für Zürich: Diesen Zielen bringt uns der Gestaltungsplan Thurgauerstrasse einen Schritt näher.
Lesen

Ein Meilenstein für mehr bezahlbare Wohnungen

Die Neuregelung der Finanzkompetenzen für den Erwerb von Liegenschaften ist entscheidend, um mehr bezahlbare Wohnungen in Zürich zu schaffen.
Lesen

Endlich sichere Velorouten für Zürich

Endlich sichere Velorouten für Zürich
Lesen

Zum Schluss in eigner Sache

Das sind meine letzten roten Gedanken im PS. In einer Woche bin ich nach 10 Jahren nicht mehr Mitglied der Geschäftsleitung der SP Stadt Zürich. Ein Rückblick.
Lesen

Vorurteile grenzen aus

Die automatische Nationalitätennennung in Polizeimeldungen schürt Vorurteile, grenzt aus und trägt zur Spaltung unserer Bevölkerung bei.
Lesen

Corona-Krise: Ungenügende Massnahmen des Bundesrates

Die Corona-Krise trifft viele Menschen hart. Allen voran natürlich die direkt Betroffenen und ihre Angehörigen.
Lesen

Wieder zu einer parlamentarischen Normalität zurückfinden

Wieder zu einer parlamentarischen Normalität zurückfinden
Lesen

Schwul? Kein Thema!

Am letzten Samstag las ich im Magazin des Tagi die Coming-Out-Geschichte von Schwinger Curdin Orlik. Es bewegte mich sehr.
Lesen

So denkt die FDP übers Wohnen

Wer es sich nicht leisten kann, soll wegziehen.
Lesen