SP unterstützt Kandidatur von Ralf Margreiter

Die Mitglieder der SP 1&2 sowie der SP 7&8 haben am 1. Februar 2018 an einer gemeinsamen Mitgliederversammlung die Kandidierenden für die Kreisschulpflege Zürichberg nominiert. Anschliessend beschlossen sie einstimmig die Unterstützung der Kandidatur von Ralf Magreiter, der für die Grünen für das Amt des Kreisschulpflegepräsidenten bewirbt.
Nominationsversammlung in der Helferei

An den Gemeinderatswahlen vom 4. März entscheidet sich nicht nur, welche Partei in den kommenden vier Jahren wie viele Mitglieder im Gemeinderat stellt. Die Ergebnisse bestimmen auch die Verteilung der je 25 Sitze in den Kreisschulpflegen. Für die Wahlen vom 10. Juni werden die Parteien eine gemeinsame Liste erstellen, die sich nach dem Parteienproporz richtet, der an den Gemeinderatswahlen erzielt wird.

Eine gemeinsame Findungskommission der beiden Kreisparteien hatte im Voraus einen Listenvorschlag erarbeitet, der an der Versammlung präsentiert wurde. Der Vorschlag:

Marco Gitermann
Susanne Schmid
Rolf Wolfensberger
Reimer Putz
Andrea Scholian
Thomas Eichenberger
Fredi Schnider

wurde vom Vorstand sowie Marianne Aubert als Vertreterin der Findungskommission präsentiert und nachdem sich alle Kandidierenden vorgestellt hatten von der Mitgliederversammlung angenommen.

Als Gast waren Ralf Magreiter sowie Felix Moser von den Grünen eingeladen. Ralf Magreiter stellte sich als Kandidat für das Schulpräsidium Zürichberg vor.

Die SP-Mitglieder stellten viele Fragen zu seiner Kandidatur. Nach der Fragerunde erfolgte eine SP-interne Diskussion. Mit dem Ergebnis, dass die SP die Kandidatur von Ralf Magreiter einstimmig unterstützt.

Wir gratulieren allen Kandidierenden zur Nomination und wünschen Ihnen für die Wahlen viel Erfolg!