Gemeinderatsauftrag vergessen?

In der Ratspost vom 30. November 2017 fand sich wieder die eine oder andere Trouvaille...

Illegale Handlungen unterstellt eine schriftliche Anfrage einer Partei am rechten Rand des Parteienspektrums der Stadtverwaltung. Anlass dazu gab es eine Veranstaltung der Fachstelle für Gleichstellung zum Thema ‚Transkinder – gehen uns alle etwas an‘, die am 26. September stattfand.

Den Auftrag, dass die Fachstelle nicht nur die Gleichstellung von Frau und Mann fördert, sondern auch die Gleichstellung von homo-, bi-, trans- und intersexuellen Menschen, hat der Gemeinderat der Fachstelle 2013 mittels einer Motion gegeben. Zu beanstanden wäre dementsprechend, wenn die Fachstelle die entsprechenden Themen nicht behandeln würde.

Die gleiche Partei forder übrigens auch, dass man in Höngg bei der Tramremise neue Abstellplätze für Autos schafft – auf dem gleichen Platz, zu dem SP-Gemeinderat Mathias Egloff zusammen mit vier GemeinderatskollegInnen Anfang November die Schaffung eines Begegnungsortes für die Bevölkerung forderte, was von 80 der 125 GemeinderätInnen unterstützt wurde.