Ja zur Entlastung, Nein zum Millionenbschiss am Mittelstand

Die Mittelstandsinitiative ist ein grosser Etikettenschwindel. Wahre Entlastung für den Mittelstand bringt nur die Entlastungsinitiative.

Stadtzerstörung am Rosengarten

Für 700 Meter Autotunnel sollen am Rosengarten 1,1 Milliarden Franken buchstäblich verlocht werden.

Gleiche Regeln für alle: Ja zum Taxigesetz

Bisher gab es im Kanton Zürich nur kommunale Regelungen über das Taxiwesen. Deshalb entwickelte der Kantonsrat ein Taxigesetz mit einheitlichen Standards.

Ja zur Initiative für mehr bezahlbare Wohnungen!

Die Initiative für mehr bezahlbare Wohnungen ist ein gutes Geschäft: für Bund, Kantone und Gemeinden, ganz besonders aber für alle Mieter*innen.

JA zum Schutz vor Hass!

Hass und Hetze enden oft in körperlicher Gewalt gegen lesbische, schwule und bisexuelle Menschen. Dieses Übel muss an der Wurzel bekämpft werden.

Ja zu Tramdepot und kommunaler Wohnsiedlung Hard

Die Vorlage zu Tramdepot und kommunaler Wohnsiedlung Hard kombiniert bezahlbaren Wohnraum mit einem zukunftsfähigen Tramdepot.

Nein zur rückwärtsgewandten Verkehrspolitik am Rosengarten

Am 9. Februar 2020 stimmen wir über den Rosengarten-Tunnel ab. Das Projekt entspricht einer Verkehrspolitik aus dem letzten Jahrhundert.

Was tun mit dem Zähringerplatz?

Der Zähringerplatz ist Parkplatz, obwohl man sich für den Platz ohne viel Fantasie sehr viel schönere Nutzungen vorstellen kann.

Ja zum Forensischen Institut Zürich

Damit die Stadtpolizei weiterhin auf Augenhöhe mit der Kantonspolizei das Forensische Institut betreiben kann, braucht es die neue Vereinbarung.