Ja zur EU-Waffenrichtlinie

Ein JA zum Waffengesetz ist ein JA zu mehr Sicherheit und einer guten europäischen Zusammenarbeit.
Lesen

Ja zu günstigem und innovativem Wohnen im Leutschenbach!

Mit der neuen Wohnsiedlung Leutschenbach entsteht direkt neben dem SRF-Turm günstiger und innovativer städtischer Wohnraum.
Lesen

Ja zum Ersatzneubau für die Wasserschutzpolizei

Die Wasserschutzpolizei übernimmt wichtige aufgaben. Mit dem Neubau wird endlich Platz geschaffen.
Lesen

Neugasseareal: Mehr gemeinnützige Wohnungen müssen her!

Beim Neugasseareal bewegt sich etwas: Die Chancen auf einen besseren Deal mit SBB stehen gut.
Lesen

Häuser unter Schutz gestellt – auch im Kreis 2

Diese Woche gab der Stadtrat bekannt, dass er 18 Gebäude in der Stadt Zürich neu unter Schutz stellt.
Lesen

(Internationale) Solidarität

Seit fast Anfang Jahr geht der Weg von uns Gemeinderät*innen ins Rathaus jeden Mittwoch durch eine Demonstration.
Lesen

Klimamassnahmen statt -populismus

Replik zu «Klimapopulismus statt Klimapolitik, leider»
Lesen

Augen zu und durch!

Die rechtsbürgerliche Mehrheit hat im Kantonsrat in den letzten vier Jahren nach dem Motto «Augen zu und durch» politisiert.
Lesen

Wahlrückblick

Wahlrückblick
Lesen